Innovationsstiftung Schleswig-Holstein

Alexander-Behm-Schule Tarp

Konstruktion eines Lernspiel-Spielautomaten mit dem Mini-Computer Raspberry Pi

Die lüttIng.-AG setzt sich vor allem aus Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse zusammen

Die lüttIng.-AG setzt sich vor allem aus Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse zusammen

Die Schüler-Technik-Akademie konstruiert ein eigenes Computerspiel, plant und fertigt ein Gehäuse, so dass ein Spielautomat entsteht. Für den Automaten erfolgt die Programmierung eines interaktiven Lernspiels.

Die programmierten Spiele der SchülerInnen werden so gestaltet, dass sie den Nutzer zum Nachdenken animieren sollen. Hierfür werden dem Nutzer z.B. Wissensfragen gestellt.

Die Schülerinnen und Schüler werde in die Planung des Lernspiel-Automaten einbezogen.

Die Schülerinnen und Schüler werde in die Planung des Lernspiel-Automaten einbezogen.