Werner-Heisenberg-Gymnasium Heide

Installation von Lüftungsanlagen mit Wärme-Rückgewinnung in Souterrain-Klassenräumen der Schule

In diesem Projekt plant Hr. Kruse-Dieball die Installation einer geräuscharmen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung in Souterrainklassenräumen.
Mit dieser Anlage soll einerseits die Luftqualität im Klassenraum nachhaltig verbessert werden. Andererseits möchte er die Anlage als Demonstrationsobjekt
für eine Lüftungsanlage aufbauen, bei der die komplette Energiebilanz des Lüftungsprozesses messbar und nachvollziehbar ist.

Die Materialien, die für das erste LüttIng-Projekt angeschafft wurden, fließen fast komplett in das neue Projekt ein.
Die Kellerlüftungsanlage wird im Rahmen dieses Projekts weiter betreut und in einem gesonderten Projekt von drei Schülern
über den Wettbewerb Invent-a-Chip weiterentwickelt.